Aktuell lese ich ….

von Daniel Hell „Die Sprache der Seele verstehen – Die Wüstenväter als Therapeuten“

von Martin Grabe „Lebenskunst Vergebung“

von Igumen Nikon „Briefe eines russischen Starzen an seine geistlichen Kinder“

von Kallistos Ware „Der Aufstieg zu Gott – Glaube und geistliches Leben nach ostkirchlicher Überlieferung“

von Fidelis Ruppert „Geistlich kämpfen lernen – Benediktinische Lebenskunst für den Alltag“

von Ilka Piepgras „Meine Freundin, die Nonne“

von Manfred Lütz „Irre! Wir behandeln die Falschen – Unser Problem sind die Normalen“

von Matthias Matussek „Das katholische Abenteuer – Eine Provokation“ …. ich werde berichten! 🙂

“ Ich bin katholisch, und das ist auch gut so! ….. Matthias Matussek und seine ‚katholische Provokation’. Ein Buch und ein schöner Abend in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl. Von Armin Schwibach
Rom (kath.net/as) Ein Kardinal der Heiligen Römischen Kirche stellt in der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland beim Heiligen Stuhl das jüngste Buch eines Spiegeljournalisten vor. Er bezeichnet es unter anderem als ein großes und feines Kaleidoskop, durch das hinweg Größe, Reichtum und Schönheit des katholischen Glaubens schillern. Die Eminenz gibt zu erkennen, dass ihm die an gewissen Stellen auch schnoddrige, aber immer griffige und nie über das Ziel hinausgehende Schreibe des Spiegelmanns nicht stört, im Gegenteil. Der Kardinal weist dem Buch sogar einen katechetischen Wert zu, insofern es sich um ein Zeugnisbuch handle, das mitten in und mitten aus der heutigen säkularisierten Welt das „Besondere“ des Katholischen erkennen lasse…“ weiter

2 Antworten zu Aktuell lese ich ….

  1. Verena Maria schreibt:

    wie ist das buch von daniel Hell? Also die oberen drei klingen interessant

    • Andrea Sundermann schreibt:

      Die drei sind wirklich interessant und ich kann sie nur empfehlen. Man liest sie nicht einfach so weg, sondern immer Stück für Stück. Die Seele muss nachkommen können dabei! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s