Don Alvaro del Portillo

Am 27. September 2014 wird Don Alvaro del Portillo in Madrid seliggesprochen. Hier der Bericht vom Opus Dei.

Auf der Seite gibt es auch einen vorbereiteten Gebetszettel. Da die Auflösung des Bildes nicht so gut ist, habe ich mir einen eigenen Gebetszettel gemacht. Es handelt sich um den gleichen Gebetstext, aber um ein anderes Bild. Gebetszettel Alvaro del Portillo

Aus dem Bericht: “
„Ich bitte euch darum“, so schreibt Bischof Echevarria, „dass ihr euch jetzt, wo wir alle von so großer Freude erfüllt sind, meinem Dank an den Papst anschließt, denn er hat entschieden, dass dieser Bischof, der die heilige Kirche so sehr geliebt und ihr so großzügig gedient hat, seliggesprochen wird. Ab heute empfehlen wir die Anliegen des Heiligen Vaters der Fürsprache Don Alvaros an: dass alle Christen apostolischer sind und Gott großzügiger dienen und diejenigen, die der Hilfe am meisten bedürfen, diese auch erhalten. Wir empfehlen ihm als weitere Anliegen des Papstes die Unterstützung der Hilfsbedürftigen an, die kommende Familiensynode, die Heiligkeit aller Priester und all die vielen weiteren Bitten, die der Papst an das Volk Gottes richtet.“ „

Dieser Beitrag wurde unter Glaube mit ganzem Herzen!, Nachrichten, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s