Aus den gleichen Quellen leben

Leben wir alle aus den gleichen Quellen? Pater Bernd Hagenkord SJ sagt uns, dass der Papst nichts verrät, wir nicht nachahmen sollen, sondern aus den gleichen Quellen leben!

Ich habe Bischof Tebartz van Elst hier in unserer Diözese kennen lernen dürfen und ich bin dafür sehr dankbar.

Dies ist jetzt (hoffe ich) erst einmal genug zum Thema #Papst #Limburg #TvE usw.

Was soll ich sagen? ( weiter Radio Vatikan Blog)

„…Dieser Papst verrät nicht das, wofür er steht. Auch wenn es auf dem Bildschirm im ersten Blick so aussieht. Aber er ist kein Prophet in dem Sinne, dass er sein Leben als Modell für das Leben anderer gestaltet. Wir sollen nicht nachmachen, was er tut, sondern aus den gleichen Quellen leben, aus der Begegnung mit Gott, dem Gebet, der Barmherzigkeit. Das kann man nicht per einstweiliger Verfügung durchsetzen, das geht nur im Alltag. Wie jetzt. Auch wenn es weh tut.“

Dieser Beitrag wurde unter Alltagshürden, Glaube mit ganzem Herzen!, Nachrichten, Theologie, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s